MO-DO 08:30 - 12:30 / 13:30 - 16:30, FR 8:30 - 12:30
  +43 (0) 2622 / 76 102     Gewerbestraße 11, A-2493 Lichtenwörth

Seit 25 Jahren für Sie da

Unser fleißiges Team

team

Eine kurze Biographie aus Sicht von Josef Eder

1986 beendete ich meine Lehrzeit zum Garten- und Landschaftsgestalter und bestand anschließend meine Gesellenprüfung. Nach weiteren sechs Jahren in meinem Beruf beschloss ich, mich selbständig zu machen.

1993 gründete ich mein Unternehmen in Lichtenwörth mit zwei Mitarbeitern, davon ein Lehrling. Damals war das Büro noch in meinem Wohnhaus. Jährlich konnte ich meinen Maschinen- und Fuhrpark erweitern und auch meine Belegschaft vergrößern. Mittlerweile beschäftige ich ständig 12 Mitarbeiter. Besonders freut mich, dass ich in den vergangenen Jahren auch einige Lehrlinge ausbilden und mehreren jungen Leuten ein Berufspraktikum ermöglichen konnte.

2005 folgte die Umwandlung der Einzelfirma in eine GmbH, im gleichen Jahr wurde der Firmensitz auf den Hauptplatz in Lichtenwörth verlegt.
Zeitgleich starteten wir mit der Adaptierung eines Firmenareals im damals neu erschlossenen Gewerbegebiet von Lichtenwörth. Es entstanden eine Halle, Platz für den Fuhr- und Maschinenpark sowie Boxen zur Lagerung von verschiedenem, für die Gartengestaltung benötigtem Material. Eine Containerlösung beherbergte die Personal- und Sanitärräume.

2017 konnte der Bau des Bürogebäudes mit angeschlossenen Personalräumen und der Schaugarten fertiggestellt werden. Mitte des Jahres übersiedelte dann auch der Bürobetrieb in die Gewerbestraße.

Von unserem Standpunkt in Lichtenwörth aus betreuen wir sowohl Privat- wie auch Firmenkunden in Ostösterreich.

Unsere Angebotspalette erstreckt sich über Gartenneuanlagen, Umgestalten von vorhandenen Gärten, Bewässerungsanlagen, Teichen, Pflasterungen im Zuge der Gartengestaltung bis hin zu Innenbegrünungen und Pflegeservice. Unser Schwerpunkt liegt bei der Anlage von Schwimmteichen und Naturpools.

Wir sind Mitglied des Vereins österreichischer Schwimmteich- & Naturpoolbauer (VÖSN) und haben uns damit zur Einhaltung höchster Qualitätsstandards verpflichtet.